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BERICHT


 

Turnier 15 04.08.2011



Teilnehmer: 29

Gäste: 7



Wetter:
Warm, gelegentlich leichter Regen, kaum Wind.

Platz:
Guter Platzzustand, schnelle Grüns.

Bruttorede:
Kurze Brutto Rede eines überraschten Amjad Liaquat.

 
Die Sieger:
Netto B

Stephan Jansen
Klaus Haverkämper
Dr. Philip Grothe
Ralf Weihrauch
Uwe Dickmann
Tobias Boomkamp

Netto A

Hans-Jürgen Grohnert
Amjad Liaquat
Klaus Herrmann

Brutto

Amjad Liaquat
Dirk Gehling
Hans-Jürgen Grohnert
Punkte

52
41
39
39
36
36

Punkte

36
36
36

Punkte

28
27
26
HCP

28,5
23,6
18,6
30
18,7
25,4

HCP

7,8
7,3
16,0

HCP

7,3
5,0
7,8


Bericht Turnier 15

CSA: -1.
Trotz der schlechten Wettervorhersagen bis hin zum Gewitter waren noch 29 Spieler am Start, darunter die erfreulich hohe Zahl von 7 Gästen. Die Wettervorhersagen waren glücklicherweise, von ein paar gelegentlichen Regentropfen abgesehen, nicht zutreffend. Und so wurden bei "etwas höherer Luftfeuchtigkeit" auf schnellen Grüns viele gute Ergebnisse gespielt.

Richtig zugeschlagen hat diesmal die Netto B Gruppe. Gastspieler Stephan Jansen vom GC Oberstaufen verbesserte durch 52 Netto-Punkte sein Handicap von 36,0 auf 28,5. Zweiter wurde Klaus Haverkämper mit 41 Punkten und reduzierte damit sein Handicap von 25,2 auf 23,6. Es folgten Dr. Philip Grothe mit 39 Punkten, neues Handicap 18,6 und Ralf Weihrauch mit 39 Punkten, neues Handicap 30,0.

Die Netto A Gruppe konnte isch diesmal nicht herunterspielen. Es siegte Hansi Grohnert mit 36 Punkten vor Amjad Liaquat und Klaus Herrmann, beide ebenfalls mit 36 Punkten.

Auch in der Brutto-Wertung blieb man etwas bescheiden. Hier siegte Amjad Liaquat mit 28 Brutto-Punkten vor Dirk Gehling mit 27 Punkten und Hansi Grohnert mit 26 Punkten.

Am Rande notiert
Da immer mehr Spieler bereit sind interne Ereignisse hier für die Berichterstattung weiterzugeben kann an dieser Stelle noch von einem dramatischen Vorfall auf Bahn 8 berichtet werden.

Als Hermann S. seinem Elektro-Caddy die Order gab vom Grün der Bahn 8 zum Abschlag der 9 zu fahren schlug der Caddy einen Haken und fuhr geradewegs in Richtung Graben der Bahn 7. Nur durch einen beherzten Sprint konnte Hermann S. seinen Caddy am Damenabschlag der 8 noch abfangen und wieder auf den richtigen Weg bringen.

Dieser Vorfall sollte uns zu denken geben. Wir wissen jetzt nicht ob sich der Caddy über die Brücke der Bahn 7 in Sicherheit bringen wollte - oder ob er sich sogar in den Graben stürzen wollte. Aber wir sollten unseren Caddys etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen als bisher. Einmal mehr mit dem Lappen sauberwischen und zwischendurch etwas Öl kann nicht schaden - bevor sich ein Caddy wirklich noch in den Graben stürzt und dem Elend ein Ende macht.

Wir können mit dieser Vermutung aber auch völlig daneben liegen. Hermann S. hatte nämlich die Bahn 7 gestrichen und auf der 8 aber ein Bogey gespielt – vielleicht wollte der Caddy deshalb einfach nur die 7 noch einmal spielen ...