06.01.2019  Beitrag / Winter-Trophy


Frühstück bei Gerald




Da die Clubgastronomie wegen Urlaub im Januar geschlossen hat, macht bekanntlich auch die Winter-Trophy einen Monat Winterpause.
Um die Zeit zu überbrücken kamen die Orgas auf die spontane Idee, ein „Neujahrsfrühstück“ zu organisieren, und zwar am Sonntag, den 06.01.2019 im Brauhaus Zeche Jacobi im Centro Oberhausen.

Den Begriff „Frühstück bei Tiffany“ kennt wohl jeder, aber „Frühstück bei Gerald“ ist viel besser: Kaffee, Tee und Säfte bis zum Abwinken, Spiegeleier und Omelette werden mit Wunschzutaten live zubereitet, und auch sonst ist der Frühstückstisch reichlich gedeckt.

Für nur 15,- Euro kann man sich an Sonn- und Feiertagen von 9:00 bis 11:30 also so richtig lecker satt frühstücken. Von Montag bis Samstag kostet es sogar nur 13,- Euro.

Immerhin 18 Clubmitglieder folgten der kurzfristigen Ankündigung auf winter-trophy.de und trafen sich zum geselligen Frühstück im Brauhaus. Natürlich war auch „Bergwerksdirektor“ Gerald Friedauer persönlich anwesend.

Auf jeden Fall eine Idee die gut angekommen ist, und die man auch mal wiederholen könnte. (Ni)


Das Brauhaus Zeche Jacobi im Centro Oberhausen ist sehr gemütlich mit vielen Bergbauutensilien eingerichtet.


Nicht nur die Einrichtung ist Ruhrpott live, sondern auch die Speisekarte.


Auch eine Lampenstube ist vorhanden - und eine große Terrasse.


Wie die Bezeichnung Brauhaus schon erahnen lässt, wird hier auch Bier gebraut, und zwar je nach Saison unterschiedliche Sorten. Unter anderem auch ein Bier mit dem schönen Namen Grubengold. In diesem Sinne: Glückauf.






Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de