18.02.2019  Bericht / Winter-Trophy


Nummer 11 und weiter geht’s!


Ups, der Januar ist vorbei, wir befinden uns schon halb im famosen Februar und Ta Ta - kommt bereits Turnier Nummer 11.

Mit 42 Teilnehmern gab es eine sehr gute Beteiligung bei bestem Winter-Wetter - oder ist das schon Klimawandel-Wetter? Egal, auf jeden Fall hieß es heute „schüttle deinen Speck“.
Gilt es doch sich rechtzeitig auf die kommende Bade- und Golf-Saison vorzubereiten.

Somit stand also gemäß dem Motto eines großen „Abnehm-Unternehmens“ heute der Tausch von Kalorien gegen Punkte an, hoffentlich.

Wussten Sie schon das der Golfschwung selbst nur ca. 2 Sekunden dauert. Ups, so wenig Zeit um soviel „Murks“ zu machen (der Verfasser dieser Zeilen weiß wovon er spricht, aber wir Hüllen mal schön den Mantel des Schweigens darüber).

Die Sauerstoffaufnahme steigt während eines Spiels auf das 2 bis 4-fache gegenüber Grundumsatzbedingungen an; dies entspricht einem durchschnittlichem Kalorienverbrauch von ca. 4 bis 5 kcal/Min Während einer 18-Loch Runde werden ca. 1.500 kcal verbraucht.

So, jetzt lesen wir einmal ob das eventuell bei dem einen oder anderen geklappt hat.
Die Ergebnisse geben Anlass zur Hoffnung das zum Saisonanfang sich viel gutes zeigen wird.

Auf jeden Fall haben heute besonders gut gespielt der Tages-Sieger Michael Petzinna mit sehr guten 28 Brutto und 43 Netto. Allerdings geht beides nicht zusammen und somit wurde Anne Ufermann als Tages 2. mit 39 Netto, Netto-Siegerin.

Insgesamt kann nur festgestellt werden, das die heutigen gespielten Resultate bereits hart auf Sommer Niveau waren.

Nur der Verfasser der heutigen Zeilen hatte mal aber so was von einem rabenschwarzen Tag erwischt. Aber mein Flight hat es bestens verstanden mich trotz allem über die 18 Loch mitzunehmen. Danke hierfür.

Somit nicht nur einen „sommerlichen“ Glückwunsch an die beiden Sieger, sondern einmal an alle für diesen tollen Golftag.

Sehen wir uns nächsten Sonntag?
DvD




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de