24.02.2018  Info / buchdenpro.de


buchdenpro mit s


Aufmerksame Nutzer von buchdenpro.de haben es vielleicht schon bemerkt: es hat sich nach dem Aufruf der Seite etwas in der Adresszeile verändert.
Wenn man die Seite aufruft, steht dort nun nicht mehr nur http, sondern https. Ein kleines s ist also dazugekommen. Und rechts in der Zeile ist auch noch das Symbol von einem Vorhängeschloss dazugekommen.



Was sagt uns das jetzt? Die Internetseite buchdenpro.de wurde mit einem sogenannten SSL-Zertifikart versehen. Der gesamte Datenverkehr zur Internetseite wird dadurch verschlüsselt durchgeführt.
Eine SSL-Zertifizierung ist immer dann besonders sinnvoll, wenn persönliche Daten übertragen werden.
Es ist übrigens egal, ob die Seite mit oder ohne www aufgerufen wird.

Jetzt zu sagen, die Datenübertragung ist dadurch absolut sicher, dürfte trotzdem nicht zutreffend sein. Im Internet ist nämlich nichts wirklich sicher.
Pessimisten würden daher sagen: die Datenübertragung ist nicht mehr ganz so unsicher. Optimisten würden dagegen sagen: die Datenübertragung ist erheblich sicherer geworden.

Bei der Gelegenheit: hin und wieder vergessen Nutzer das Passwort. Da können wir dann leider nicht weiterhelfen. Denn die Passwörter wurden und werden in der Datenbank zum Schutz verschlüsselt gespeichert und stehen daher im Klartext nicht zur Verfügung. (Ni)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de