18.06.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 9 - schweißtreibend


Die Ladies haben das Dutzend voll gemacht und bei gefühlt tropischer Hitze solides Golf gespielt. Auf den zweiten Neun war bei der einen oder anderen Lady die Luft raus, oder wie Martina M. zu bemerken pflegte: „Hinten war die Luft deutlich schlechter.“

Die eine oder andere hätte sicher auch noch besser gespielt, hätte ihr treusorgender Gatte nicht beim Umräumen der Schläger das eine oder andere Holz vergessen. (Es verbietet sich auszudenken, wie ein Herr mit einer solchen extrem kritischen Situation umgegangen wäre. Aber sicher hätte sich jeder Strafverteidiger anschließend über neue Mandate gefreut.) Die betroffene Lady jedenfalls, deren vollständiger Name zum Schutz des Gatten im Zeitalter des Datenschutzes nicht genannt werden darf, merkte das Fehlen zwar das eine oder andere Mal oder vielleicht noch häufiger oder auch quasi durchgehend an, spielte sich aber auf den zweiten Nettoplatz in den blitzsauberen Schonbereich. Natürlich sind Spekulationen darüber zu unterlassen, dass sie sich hätte unterspielen können…

Brigitte P. hatte es eigentlich eilig, um einen wichtigen abendlichen Termin einhalten zu können, konnte aber trotzdem den Nettosieg für sich verbuchen und auch die Sonderwertung der blind holes. (Falls es jemanden interessiert: gewonnen hatte, wer auf den Par 3s die meisten Nettopunkte erspielt hatte; Brigitte hat stolze 14 Punkte erspielt, fein gemacht! Und falls es dann noch jemanden interessieren sollte: das war ganz blöd auszuwerten, aber das Sekretariat hat das durch Christel prima gemeistert, lieben Dank dafür!)

Brigitte K., wir erinnern uns: die Sanddünenignoratin, mühsam zur Turnierteilnahme überredet, dachte sich wohl, wenn man einmal unterwegs ist, kann man etwas jammern, aber den Golftag auch nutzen…Und schaffte als einzige eine Unterspielung und gewann verdient brutto.

Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch! (Sg)





Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de