02.07.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 11 mit sehr guten Ergebnissen


Bei sehr schönen Golfwetter wurde das erste Damen-Turnier mit den geänderten Teilnahmebedingungen durchgeführt.

Da wurde zum einen die Teilnahmegebühr von 10,- auf 5,- Euro gesenkt. Zwar gibt es nach wie vor für die Sieger jeweils Gastro-Gutscheine in Höhe von 15,- Euro, aber die Anzahl der Preise wird jeweils an die Anzahl der Teilnehmerinnen angepasst und ist damit flexibel.

Außerdem wurde eingeführt, dass es praktisch zwei parallele Turniere gibt. Die Damen können nämlich bei jedem Turnier jetzt selbst entscheiden, wer lieber vorgabenwirksam spielen möchte, bzw. nicht vorgabenwirksam. Soweit wie möglich erfolgt dann auch eine getrennte Flighteinteilung.
Und statt Netto A und B werden dann die Netto-Preise bei der Siegerehrung getrennt nach vorgabenwirksam und nicht-vorgabenwirksam vergeben.

Die acht Damen, die an Turnier 11 teilgenommen haben, und damit als erste die Wahlmöglichkeit hatten, wollten durchweg vorgabenwirksam spielen.

Aber um daraus etwas ableiten zu wollen, dazu ist es noch viel zu früh. Und diese Auswahlmöglichkeit ist natürlich auch keine Dauerlösung für die Zukunft, sondern wird nur bis zum Ende der Saison angeboten.

Wie bei den Herren, so gibt es auch bei den Damen die Möglichkeit, einen Wochenpreis zu sponsern. Für Turnier 11 hatte die Textilagentur von Peter Russok den Wochenpreis übernommen.
Ein Wochenpreis kostet übrigens nur 100,- Euro Netto (+ MwSt. / mit Rechnung vom Club). Oder man stellt selber Preise zur Verfügung – das kann individuell mit dem Damen-Captain oder der Clubmanagerin abgesprochen werden.
Dafür gibt es dann für den Sponsor einen Eintrag mit Firmenlogo und Link auf der Startseite und in der Terminübersicht von damen-cup.de

Soweit einige allgemeine Informationen. Kommen wir nun zum sportlichen Teil.

Die Masse beim Damen-Cup ist zwar noch ausbaufähig, aber die Klasse war vorhanden - denn es gab drei satte Unterspielungen.
Sieger der Netto-Wertung wurde als neuer, bzw. kommissarischer Damen Captain Marion Niechcial mit 41 Netto-Punkten, gefolgt von Dagmar Prevolnik mit 40 Netto-Punkten.
Brutto-Siegerin wurde Martina Möllenbeck mit 24 Brutto-Punkten und ebenfalls 41 Netto-Punkten.

Um diese Quote zu erreichen, müssen sich die Herren aber lang machen. Und vor allem der Herren-Captain steht jetzt doch etwas unter Zugzwang… (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de