17.07.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 13 mit soliden Ergebnissen


Bei guten Wetterverhältnissen haben am Turnier 13 immerhin 13 Damen teilgenommen – das passte dann von der Zahl her. Es gab diesmal zwar nur eine Unterspielung, aber dafür sehr viele solide Ergebnisse.

Seit Anfang Juli, können die Teilnehmerinnen ja auswählen, ob sie vorgabenwirksam oder nicht vorgabenwirksam spielen wollen. Aber auch diesmal haben sich alle Teilnehmrinnen wieder für vorgabenwirksam entschieden.

Siegerin der Netto-Klasse wurde mit überragenden 42 Netto-Punkten Nadine Paulsberg, die damit ihr Handicap von 16,9 auf 15,1 verbesserte. Auf der Bahn 7 hat sie sich dabei sogar noch einen Streicher geleistet, und hatte deshalb auf den ersten Neun „nur“ 19 Punkte, aber auf den zweiten Neun kamen dann noch 23 Punkte dazu.

Zweite in der Netto Wertung wurde Marie-Theres Krull mit 36 Netto Punkte. Hier war mehr drin, wie man so schön sagt. Denn sie hatte einen echten „Hänger“ auf den Bahnen 4 bis 7, und so standen nach den ersten Neun nur 13 Netto auf der Scorekarte. Aber auf den zweiten Neun kamen nach einem Birdie, zwei mal Par und 6 mal Bogey noch satte 23 Netto dazu.

Dritte in der Netto-Wertung wurde Dr. Silke Krämer mit ebenfalls 36 Netto-Punkten. Mit 17 Punkten auf den ersten Neun und 19 auf den zweiten Neun war es eine sehr ausgeglichene Leistung.

Ebenfalls 36 Netto Punkte spielte noch Martina Möllenbeck, die damit ihre Unterspielungen der letzten Wochen sehr gut bestätigt hat.

In der Brutto-Wertung siegte Gabriele Adamski mit 22 Brutto-Punkten, gefolgt von Nadine Paulsberg und Martina Möllenbeck mit jeweils 21 Brutto-Punkten.

Beim nächsten Damen-Turnier ist die Firma Srixon der Wochenpreis-Sponsor, und deshalb gibt es Golfbälle zu gewinnen. (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de