23.07.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 14 trotz Hitzewelle mit guten Ergebnissen


Der Wetterbericht hatte 33 bis 35 Grand angekündigt, und diese Temperaturen wurden auch locker erreicht. Deshalb hatten sich wohl nur sieben Teilnehmerinnen dafür entschieden, am Turnier teilzunehmen.
Außerdem waren aber auch noch viele Damen auf einer Golftour.

Nicht viel Masse, aber Klasse - wie schon oft bei den Damen. Denn es gab gute Ergebnisse und sogar zwei Unterspielungen. Da es der Srixon Wochenpreis war, gab es statt Gastro-Gutscheine diesmal Golfbälle für die Siegerinnen. Und jede Teilnehmerin erhielt außerdem einen „Ich-bin-dabei-trotz-Hitze-Golfball“.

Gesamtsiegerin wurde Gabi Adamski, denn sie spielte nicht nur 26 Brutto-Punkte, sondern unterspielte sich auch noch mit 39 Netto-Punkten. Allerdings benötigte sie die unbeabsichtigte Dusche vom Rasensprenger auf der Bahn 9, um richtig in die Gänge zu kommen.

Und auch Brigitte Kunze unterspielte sich mit 37 Netto-Punkten, während Martina Möllenbeck mit 36 Netto- und 21 Brutto-Punkten wieder einmal ihre Unterspielungen der letzten Zeit bestätigte.

Ja, man kann tatsächlich gutes Golf spielen bei dieser Hitze – aber 10 Grad weniger sind letztendlich wesentlich angenehmer. (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de