30.07.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 15 mit drei Unterspielungen


Es zieht sich im Moment wie ein roter Faden durch den Damen-Cup: mit acht Teilnehmerinnen konnte man wieder nicht unbedingt von Masse sprechen – aber es war wieder Klasse vorhanden. Denn es gab immerhin drei Unterspielungen.

Es war sehr warm und der Platz trocknet immer mehr aus, also kurz gesagt: nicht wirklich optimale Bedingungen.

Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass Dr. Silke Krämer satte 42 Netto-Punkte spielte, und damit natürlich auch Netto-Siegerin wurde.

Zweite in der Netto-Wertung wurde Monika Paulsberg mit sehr guten 39 Netto-Punkten.

Noch etwas zieht sich zur Zeit wie ein roter Faden durch den Damen-Cup, allerdings nicht nur hier. Martina Möllenbeck hat sich mit 37 Netto-Punkten wieder einmal unterspielt. Das wie vielte mal eigentlich in den letzten Wochen? Mittlerweile ist sie bei Handicap 10,3 angekommen.

Mit 22 Brutto-Punkten wurde „MM“ auch die Brutto-Siegerin, gefolgt von Brigitte Kunze mit 20 Brutto-Punkten.

Die Teilnehmerinnen des Damen-Tages sind nach dem Turnier dann noch in den Genuß gekommen, von einer erfahrenen Liga-Spielerin, nämlich Brigitte Kunze, anschauliche Tipps zu bekommen, wie man puttet und wie man gerade schlägt. Auf diese Tipps kann hier allerdings nicht näher eingegangen werden – das muss man einfach gesehen haben…

Zum Abschluss ein paar Sätze zur Startzeit 13.00 Uhr. Es waren wieder einige berufstätige Spielerinnen dabei, die bei einer Startzeit von 11:00 Uhr nicht hätten teilnehmen können.
Aber insgesamt ist die Beteiligung von berufstätigen Spielerinnen trotz der extra verschobenen Startzeit auf 13:00 Uhr, mit der zusätzlichen Möglichkeit, dann noch einen späten Flight zu wählen, bisher überschaubar. Es wäre schön wenn sich daran noch etwas ändern würde. (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de