14.08.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 17 mit Regen und Wind


Trotz Liga-Spielen und Regen-Vorhersagen waren dann doch noch 8 Teilnehmerinnen am Start. Es gab diesmal zwar keine Unterspielungen, aber trotz Regenschauer und Windboen wurden einigermaßen gute Ergebnisse gespielt.

Mit Dr. Sabine Maaßen war auch eine Gastspielerin am Start, der nach eigener Aussage das Turnier sehr gut gefallen hat. Nicht zuletzt auch wohl deshalb, weil sie mit 34 Netto-Punkten die Netto-Siegerin wurde. Es folgten Marion Niechcial und Anne Stahl mit ebenfalls 34 Netto-Punkten.

Brutto-Siegerin wurde mit 18 Brutto-Punkten Martina Möllenbeck vor Dr. Sabine Maaßen mit 14 Brutto-Punkten.

Insgesamt haben 38 Clubmitgliederinnen an den bisher 15 Damen-Cup Turnieren teilgenommen. Für die Gesamtwertung im Damen-Cup werden die besten acht Turniere jeder Spielerin gewertet. Es gibt zwar bereits einige Spielerinnen mit acht Wertungen, aber es ist noch nichts entschieden, denn es kommen noch weitere acht Turniere.

In der Brutto-Wertung führt zur Zeit Martina Möllenbeck vor Gabi Adamski, Brigitte Kunze und Marion Lebbing.
Und auch in der Netto-Wertung führt zur Zeit Martina Möllenbeck, gefolgt von Marion Lebbing, Monika Paulsberg und Marion Niechcial.
Aber viele Spielerinnen könnten sich noch erheblich nach vorne schieben, wenn sie acht Ergebnisse zusammen bekommen. (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de