28.08.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 19 und das Wetter


Der Wetterbericht hatte Temperaturen über 34 Grad und für den Nachmittag eventuelle Gewitter vorhergesagt. Da war es natürlich verständlich, das einige Teilnehmerinnen daraufhin abgesagt haben.

So waren letztendlich noch sieben Damen am Start, die dann allerdings relativ gut gespielt haben. Vor allem deshalb, weil der Wetterbericht mal wieder nicht so ganz zutreffend war.

Das Gewitter ist völlig ausgeblieben, und es waren zwar locker über 30 Grad, aber die maximale Temperatur war bereits mittags erreicht und änderte sich nicht mehr wesentlich im Laufe des Spiels.

Netto-Siegerin Marion Lebbing unterspielte sich jedenfalls mit 38 Netto-Punkten, und als zweite Netto kam Marion Niechcial immerhin noch auf 34 Netto-Punkte.

Bruttosiegerin wurde Martina Möllenbeck mit 22 Brutto-Punkten. Da sie dadurch außerdem auch 36 Netto-Punkte gespielt hat, erinnert das an den Film: Und ewig grüßt das Murmeltier. Denn die Konstanz von „MM“ ist zur Zeit wirklich außergewöhnlich.

Bisher wurden 17 Turniere für die Damen-Cup Gesamtwertung gespielt, und davon werden bekanntlich von jeder Spielerin die besten 8 Turniere gewertet.

In der Brutto-Gesamtwertung führt Martina Möllenbeck mit 168 Brutto-Punkten als Summe aus den 8 Turnieren. Das ergibt einen Durchschnitt von 21,0 Brutto-Punkten.
Es folgen Gabi Adamski mit 158 und Brigitte Kunze mit 135 Brutto-Punkten.

Auch in der Netto-Gesamtwertung führt Martina Möllenbeck, hier mit 287 Netto-Punkten aus den 8 Turnieren. Das ergibt einen Durchschnitt von immerhin 35,9 Netto-Punkten.
Es folgen Marion Lebbing mit 272, Marion Niechcial mit 268, Brigitte Kunze mit 265, Anne Stahl mit 264 und Monika Paulsberg mit 263 Netto-Punkten.
Also alle dicht zusammen, und so bleibt es erst einmal für die letzten 6 Turniere noch spannend. Wie immer gilt auch hier für die Gesamtwertung: Brutto vor Netto.

Beim nächsten Turnier hat sich die Firma Flid in Person von Frank Lebbing als Wochenpreis-Sponsor engagiert. Voraussichtlich wird es dann zwei Sonderpreise geben, und zwar Nearest to the Pin mit dem zweiten Schlag auf der Bahn 5, sowie Nearest to the Pin auf der Bahn 17.

Auch für drei weitere Turniere gibt es mittlerweile Wochenpreis-Sponsoren. Für Turnier 21 die Firma RDS von Sandra Gehling, für Turnier 23 Golfpro Sören Duda, und für Turnier 24 das Yoga Studio von Michaela Hendrixen. (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de