04.09.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 20 mit drei Unterspielungen


Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter waren diesmal immerhin 13 Damen am Start. Und mit der Firman Flid von Frank Lebbing gab es diesmal wieder einmal einen Sponsor für das Turnier.
Und so gab es neben drei Bällen für jede Teilnehmerin insgesamt sechs Preise für die Siegerinnen und zusätzlich noch zwei Sonderpreise.

Vermittelt hatte das Sponsoring Marion Lebbing, die dafür gerne das Turnier als Zählspiel spielen wollte. Zählspiel wurde auch gespielt – aber leider konnte Marion L. dann gar nicht mitspielen, weil sie noch ihr Einzel-Clubmatchplay mit der letzten Möglichkeit vor der Grün-Aerifizierung durchführen wollte.

Zur Damen-Siegerehrung war Marion Lebbing dann aber anwesend, nachdem sie nach hartem Kampf erst auf der letzten Bahn das Matchplay gegen Achim Wolf verloren hatte.

Die Teilnehmerinnen zeigten sich aber jedenfalls wenig beeindruckt über die Zählspiel-Turnierwertung, denn es wurden gute Ergebnisse gespielt, darunter sogar drei Unterspielungen.

So spielte Netto-Siegerin Anne Stahl ganz starke 40 Netto-Punkte. Auf den zweiten Platz kam Marion Niechcial mit 38 Netto-Punkten, gefolgt von Maries-Theres Krull mit 35 und Christa Mäger mit 34 Netto-Punkten.

Den Brutto Sieg sicherte sich souverän Brigitte Kunze mit 21 Brutto-Punkten. Außerdem unterspielte sie sich auch noch mit 37 Netto-Punkten.

Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin mit dem zweiten Schlag auf der Bahn 5 gewann Marion Niechcial mit 2,13 Meter.
Nur beim Sonderpreis Nearest-to-the-Pin auf der Bahn 17 schwächelten die Damen etwas, denn keiner Teilnehmerin gelang es, das der Ball auf dem Grün liegen blieb.

Aber es war trotzdem wieder eine lockere und unterhaltsame Siegerehrung, und wie bereits erwähnt, Preise gab es ja diesmal genug. (Red.)

Noch eine Anmerkung zu den Ergebnislisten: auf mygolf.de bzw. Golf.de sind die Ergebnislisten in Zählspielform veröffentlicht.
In den Tabellen auf Damen-Cup.de wurden die Ergebnisse umgerechnet in Brutto und Netto, damit die Ergebnisse für die Gesamtwertung beim Damen-Cup übernommen werden konnten.





Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de