25.09.2019  Bericht / Damen-Cup


Turnier 23 ohne Wetter


Der Wetterbericht hatte eigentlich Regen vorhergesagt und außerdem war es ein Liga-Nachhol-Spieltag – und so waren letztlich nur 6 Damen am Start.

Der Wetterbericht stimmte allerdings mal wieder nicht, denn bis auf ein paar Tropfen fiel dann doch kein Regen. Es gab also eigentlich kein Wetter – jedenfalls kein vorhergesagtes…

Damit hatte allerdings Monika Paulsberg kein Problem, denn sie siegte in der Netto-Wertung mit satten 40 Netto-Punkten. In der Damen-Cup Gesamtwertung hat sie sich damit nach vorne auf den zweiten Platz geschoben.

In der Brutto-Wertung siegte wieder einmal Martina Möllenbeck mit 21 Brutto-Punkten. Mit 34 Netto war sie auch gleichzeitig noch Zweite in der Netto-Wertung. „MM“ liegt in der Damen-Cup Gesamtwertung sowohl in Brutto als auch in Netto auf den ersten Platz.

Mit 12 Punkten Rückstand folgen in der Netto-Gesamtwertung punktgleich Monika Paulsberg und Marion Niechcial.
Das Verfolgerinnenfeld u.a. mit Brigitte Kunze, Anne Stahl und Marion Lebbing ist aber hier dicht zusammen, und da es ja GolfHouse-Gutscheine für die ersten fünf der Gesamtwertung gibt, bleibt es hier noch spannend.

Den ersten Platz in der Netto-Gesamtwertung hat „MM“ eigentlich sicher. Sie wird ihn nur dann verlieren, wenn sie den ersten Platz in der Brutto-Wertung behält - wegen der bekannten Regel Brutto vor Netto.
In der Brutto-Wertung folgen mit 8 Punkten Rückstand Gabi Adamski, und weitere 9 Punkte dahinter Brigitte Kunze.

Es sind jetzt noch zwei Damen-Cup Turniere zu spielen: am 1. Oktober der Wochenpreis des Yoga-Studios von Michaela Hendrixen und am 8. Oktober das Abschlussturnier mit dem Wochenpreis von Golfpro Sören Duda. (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de