18.11.2019  Bericht / Winter-Trophy


Turnier 3 war schon etwas kälter aber trocken


Golf im Winter
Auch diesmal haben sich 26 Golfer und 1 teilnahmsloser Herr vom Spielen nicht abhalten lassen.

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Golfer vom Hünxerwald an ihrem Sport im Winter vor allem das Naturerlebnis reitzt. Mal ganz ehrlich, das dachte ich heute kurzfristig auch das ein oder andere mal ;))

Die Statistik besagt folgendes hierzu,
25% schätzt die Bewegung an der frischen Luft
24% sind motiviert, auf einem schneebedeckten Golfplatz zu spielen
20% genießen die herrliche Ruhe in eisiger Landschaft
11% tun damit etwas für ihre Fitness
6% erfreuen sich am Beisammensein am 19. Loch
6% Kampf gegen den Winterspeck
Na, wieder gefunden in der Statistik? Falls nein, einfach mal zur Winter Trophy kommen.
(Anmerkung der Chefredaktion zur Klarstellung: Diese Statistik von DvD ist völlig aus der Luft gegriffen, entbehrt jeglicher Recherche, ist wahrscheinlich auch völlig falsch, hat keine Grundlage, wurde wahrscheinlich für viel Geld eingekauft, ist manipuliert - oder kurz gesagt: Fake-News!)

Dann wollen wir uns mal den heutigen Tag ein wenig genauer ansehen.

Der Netto-Sieger Dietmar Schädlich erspielte sich 43 Netto-Punkte
Ihm folgten auf den Rängen Gerd Lis und Klaus Herrmann. Ja, heute waren schon mindestens 39 Netto notwendig um in die Ränge zu kommen.

Die Tages-Brutto-Sieger sind Bert Ufermann, dem zusätzlichen zum Tagessieg auch noch ein Winter Hole in One mit Scorekarte auf der Bahn 12 gelang, und Gabi Adamski.

Meinen Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Wussten Sie schon das dass Wort Sonntag aus dem indianischen stammt und übersetzt bedeutet, „Golfer der unbedingt im Winter spielen will“ ; )
(Frage der Chefredaktion: würden Sie von diesem Geschichtenschreiber ein Gebrauchtfahrzeug kaufen?)

Also bis nächsten Sonntag.
Ihr DvD




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de