02.02.2020  Beitrag / Internetseiten


Bereichsseiten mit überzeugenden Zahlen


Seit einigen Jahren gibt es die sogenannten „Bereichsseiten“ für den Hünxerwald. Die erste dieser Seiten wurde bereits 2011 für die Herrengolf-Turnierserie erstellt, die unter dem Namen Weber-Cup startete und dann zu herren-cup.de wurde.

Es folgte 2015 buchdenpro.de für die Buchung der Golfpros im Golfclub Hünxerwald. Im Laufe der Zeit kamen dann noch winter-trophy.de, damen-cup.de und senioren-cup.de dazu.

Ursprünglich nur für Termine und Tabellen der jeweiligen Turnierbereiche gedacht, wurden unter anderem dann noch Berichte aus den jeweiligen Bereichen und allgemeine News veröffentlicht.

Falls irgend jemand jemals Zweifel daran hatte ob es überhaupt Interesse an solchen Bereichsseiten, bzw. an den Beiträgen gibt, den werden die folgenden Zahlen wohl vom Gegenteil überzeugen:

Mittlerweile wurden nämlich allein in den letzten beiden Jahren auf den Bereichsseiten 250 Berichte und News veröffentlicht, die in Summe mehr als 230.000 mal angeclickt wurden. Im Durchschnitt also ca. 920 Clicks pro Beitrag. Tendenz weiter steigend…

Im letzten Jahr wurden die Startseiten der Bereichsseiten im Durchschnitt pro Tag mehr als 300 mal aufgerufen.
Spitzenreiter der Rubrikseiten ist die Seite mit den Gesamttabellen und Ergebnissen auf Winter-Trophy.de, die in Summe im letzten Jahr 74.300 mal aufgerufen wurde. Überzeugende Zahlen also.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Werbepartner, die es ermöglichen, das die Bereichsseiten kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. (Ni)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de