01.07.2020  Bericht / Herren-Cup


Schon wieder Mittwoch ... und was sie schon immer wissen wollten


Langsam aber sicher hege ich den Verdacht, das Golf verantwortlich sein könnte für anhaltende Rezession, Konzeptionslosigkeit von Regierungen, Pleiten und Führungsschwäche in den großen Konzernen.

Weil spätestens Dienstagabend nicht mehr die Steigerung des Bruttosozialproduktes die Gedanken von Führungskräften prägen, sondern allein die Steigerung ihrer Bruttopunkte beim Mittwochs-Golf. Gerüchteweise sollen in Großunternehmen ganze Abteilungen brach liegen.

Wenn ein Match ansteht, wird gelogen, betrogen und geschoben, damit man aus dem Büro weg kann. Arbeit bleibt liegen, Projekte werden vertagt. Die angeblichen Milliardengeschäfte, die auf den Golfplätzen abgewickelt werden, stellen sich bei näherer Betrachtung als Milliardenpleiten heraus. Headhunter jagen nicht mehr ihren Klienten hinterher, sondern nur noch ihrem eigenen Handicap. Steuerberater beraten sie nur noch in der Frage, wie sie aus dem Rough rauskommen. Lenker und Denker laufen vollkommen orientierungslos mit irrem Blick auf der Suche nach Kurtchen, ihrem Lieblingsball über die heimatlichen Gefilden.

(Anmerkung Herren-Captain: Hmmm, wieso denke ich gerade an Wirecard...?)

Oh man, meine Gedanken in Vorbereitung auf den Mittwoch machen mich so langsam fertig ;))

Also, schnell die Fakten sprechen lassen,

Teilnehmer: 22 und einige Absagen. Die Gastro-Gutschriften gingen an:
Tages-Brutto-Sieger, Oliver Volaj und Dirk Gehling
Tages-Netto-Sieger A, Klaus Herrmann und Bernd Bremehr und Norbert Gröning
Tages-Netto-Sieger B, Dirk Ostermann und Dirk van Dreumel sowie Uwe Dickmann

Den Birdie-Pool sackte Norbert Gröning ein mit einem Birdie auf der Bahn 3.
Und für das Birdie auf der Bahn 17 gab es für Norbert eine weitere Gutschrift, ebenso wie für Frank Saborowski,

Einen lieben Dank an den Tagespreis-Sponsor Fliesen Gehling.

Ach ja, heute war es warm, nass, sehr nass und warm. Nur falls es für jemanden von Interesse ist. ;))

Bis dann,
ihr DvD




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de