17.07.2020  Bericht / Damen-Cup


Der 7. Spieltag


Raindrops keep fallin‘ on my head - das war das Motto des 7 Spieltags des RDS-Damen-Cups.

Nichtsdestotrotz zogen 14 Damen unverdrossen über die Fairways zum Grün. Mit Schirm, Regenjäckchen und schicken Hüten bestens ausstaffiert, wurde dabei auch noch gutes Golf gespielt. Auch die lästige Nebenbeschäftigung –Jacke aus, Jacke an, Schirm auf, Schirm zu, konnte unsere beiden Siegerinnen nicht aus dem Konzept bringen.
Simone und Gabi spielten mit 38 Nettopunkten die Topleistungen des Tages und Simone gewann damit souverän die Netto- und Gabi mit 25!! Bruttopunkten die Bruttowertung.

Aber bei diesem Spieltag ging es nicht nur darum, eine kleine weiße Kugel in ein viel zu kleines Loch zu bringen. Beim lockeren Ausklang des Tages wurde auch noch spontan besprochen, dass es doch schön wäre, Ansprechpartnerinnen für den 13 Uhr-Damen-Cup zu haben.
Denn neben der entspannten Jagd nach der Handicap-Verbesserung sind unter anderem auch schon mal Dinge mit dem Office abzustimmen. Nicht zu vergessen, Ideen für kleine Toppings unter erschwerten (Corona-) Bedingungen in einen Spieltag zu integrieren. Mit anderen Worten, nichts zum mehrfachen Anfassen und ohne kontaktnahem Aerosolausstoß. Da ist wohl Kreativität gefragt.

Recht kurz und schmerzlos wurde von unserer jüngst gewählten Vizepräsidentin Martina Möllenbeck deshalb vorgeschlagen, und von der Runde einstimmig beschlossen, dass die beiden anwesenden Marion‘s (Niechcial und Lebbing) ab sofort das RDS Damen-Cup Captains-Team bilden. (ML)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de