12.08.2020  Bericht / Damen-Cup


Das Motto des 11. Spieltages: „gerade so gereicht“


Was hat denn alles so gereicht?

Die Temperaturen haben bestimmt gereicht. Zumindest konnte man davon ausgehen, dass die teilweise glühendroten Köpfe kein neues Symptom waren, welche einen Arzt in Alarmbereitschaft versetzen würde und dieser sofort den Schnelltest gezückt hätte.

Die Kühlakkus haben auch gereicht, welche nicht nur zum Kühlen der Getränke, sondern auch der überhitzten Gliedmaße wunderbar eingesetzt werden konnten.

Rote und auch andersfarbige Bälle haben auch gereicht, welche sich nicht davon abhalten ließen in das kühle Nass zu tauchen (wenn man ehrlich ist, wäre man am liebsten hinterher gesprungen) und das Wasser in einem neuen Farbton erleuchten zu lassen (ich glaube, ich hatte schon Halluzinationen).

Aber wie das mit den Bällen nun mal so ist, diese könne doch so manches Mal ein hochinteressantes Eigenleben entwickeln und anderer Meinung über die einzuschlagende Richtung sein.

Und mit den Worten, „es hat gerade so gereicht“ kam unsere Tagessiegerin in der Nettoklasse ins Clubhaus.
Jeder nicht von der Sonne getrübte Golfer würde jetzt denken, das heißt übersetzt: „Super, habe gerade noch gepuffert“.
Aber das gilt nicht für Nadine Paulsberg. Bei ihr ist „gerade so“ sechs Punkte über Soll. Ja richtig, 42 Nettopunkte. Und nach eigener Aussage war sie ab der Acht schon vollkommen fertig.
Scheinbar ist es manchmal doch sehr hilfreich, wenn man die folgenden 10 Löcher nur noch durch einen (Hitze-)Nebel wahrnimmt.
Zweite in der Nettoklasse mit ebenfalls „mehr als“ gereichten 39 Punkten wurde Kerstin Bernholz.

Unsere Bruttosiegerin marschiert von Woche zu Woche zu neuen Bestleistungen. Nicht nur der Bruttosieg mit 25 Punkten war ihr nicht zunehmen, nein es war auch mit einer weiteren Unterspielung verbunden.
Nach einer 83er Runde hat sie ein neues Handicap von -7,4. Wer jetzt auch noch fragt von wem die Rede ist, Gabi Adamski natürlich. (ML)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de