25.08.2018  Info / buchdenpro.de


Internetseite im neuen Design


Aus mehreren Gründen wurde aktuell ein Update von buchdenpro.de durchgeführt. Vor allem durch eine neue Programmversion der verwendeten Programmiersprache waren umfangreiche Anpassungen erforderlich.
Da diese Anpassungsprogrammierungen den laufenden Betrieb der Internetseite erheblich beeinflussen hätten, entstand parallel zur bisherigen Seite eine fast komplett neu programmierte Seite.

War schon die Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung eine zeitraubende Angelegenheit, so war natürlich eine komplett neue Interseite eine ganz andere Hausnummer.

Das Design hat sich bei dieser Gelegenheit verändern und die Seite ist auch etwas „schlanker“ werden. So ist z.B. der Herren-Cup Stammtisch komplett verschwunden, da durch den „Live“ Stammtisch vor jedem Herren-Cup Turnier die Notwendigkeit für einen zusätzlichen Online-Stammtisch nicht mehr wirklich besteht.

Auch die Kleinanzeigen sind ersatzlos entfallen. Ursprünglich auf Wunsch von einigen Clubmitgliedern eingeführt, wurde diese Rubrik aber letztendlich nicht genutzt.

Die Rubrik Interaktiv wurde in News&Infos unbenannt und bleibt ansonsten erhalten. Die wesentlichen Rubriken Terminkalender und Golfkurse sind unverändert geblieben.

Sollte es zu Funktionsstörungen kommen bitten wir um voraus um Verständnis.
Wird die Seite nicht ganz richtig angezeigt, hilft es meistens, im Browser die Seite zu aktualisieren.

Zwar fallen für den Betrieb, für die Anpassungen der Programmierung und für die Wartung der Internetseite laufend Kosten an, aber dank der Werbe-Partner kann der Buchungsservice der Internetseite buchdenpro.de weiterhin für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Falls übrigens jemand Interesse an Werbung auf der Internetseite hat, bitte einfach bei mir melden. (Ni)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de