23.08.2020  Bericht / Herren-Cup


Das zwölfte Turnier


Golf ist der unlösbare Konflikt zwischen Wollen und Können!

Aber gerade das macht das Spiel so spannend.

Ein guter Golfer kann den Ball nicht nur fast punktgenau in exakten Distanzen schlagen, sondern auch angeschnitten mit Rechts- oder Linksdrall um eine hundert Meter entfernte Baumgruppe lenken. Dabei trifft das Schlägerblatt mit über hundert Stundenkilometern Schlägerkopfgeschwindigkeit auf eine runde Balloberfläche von ein paar Quadratmillimetern!

Gute Golfer spielen den Ball mit wenigen Schlägen an die Fahne, damit der Ball möglichst mit einem Schlag eingelocht werden kann.

Auf diesem spielerischen Niveau ist Golf ein Strategiespiel, das dem Schach ähnlich ist. Man überlegt sich, welche Landezone den Ball in eine gute Lage für den übernächsten Schlag bringt…

Bis hier hin habe ich wie man sehr deutlich merkt weder über Dieter N. noch über Dirk v.D. geschrieben ;)) Weil wir schon spätestens bei Absatz 2 meines heutigen Artikels raus wären ;))
Bei uns beiden liegt das nur am falschen Material! Also am Spieler ;))
(Anmerkung Herren-Captain: Watt??)

Die, die es können, dürfen sie der jetzt folgenden Aufstellung entnehmen.
Die Sieger des heutigen HerrenCup sind,

Brutto: Amjad Liaquat und Gerrit Lüneborg
Netto A: Stefan Plewa, Kurt Höfer und Paul Mrgan
Netto B: Jürgen Kaub, Sven Linda und Gerhard Schulz

Einen ganz ganz ganz besonderen Dank gilt es Horst Vierhaus zu sagen für das Tages-Sponsoring. Danke Horst!

Vage erinnere ich mich daran, wie es bei mir damals war, meine ersten Versuche einen Ball in die gewünschte Richtung zu schlagen. Jahre später versuche ich das immer noch. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Golf ist ein Geschicklichkeitsspiel, mit Schläger und Ball. Ein Spiel, das wir heute lieben und morgen verfluchen, von dem wir aber nicht mehr lassen werden. Aber darum geht es ja, beim Golfspiel. Oder?

Ihr DvD

P.S. Wetter: Schwitzt du noch oder klebst du schon! Bitte selbst einordnen ;))




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de