20.09.2020  Beitrag / Seniorengolf


Herren-Seniorentour 2020 zum „Blauen Fasan“


Wie in jedem Jahr gehen die Senioren im September für 3 Tage auf Reisen. Im Frühjahr sah es noch so aus, als würde die Tour, bedingt durch die Pandemie, erstmals nicht stattfinden können. Doch mit geeigneten Hygienemaßnahmen im Hotel und auf dem Golfplatz konnten wir uns recht sicher fühlen und die Tage genießen. Dieses Jahr nahmen 17 Senioren daran teil.

Die Reise ging nach Wiesmoor zum Hotel "Blauer Fasan" mit der angrenzenden 27 Loch Anlage des Golf-Clubs Ostfriesland. Wir spielten 3x 18 Loch jeweils in verschiedenen Kombinationen. Leider war das Wetter am ersten Tag nicht ganz so gut, es regnete doch sehr stark. Am zweiten Tag wurde es dann besser und am dritten Tag konnten wir bei herrlichen Sonnenschein zum Abschluss der Tour sogar noch die Hotelterrasse genießen. Traditionell geht es an den ersten beiden Tagen neben den Einzelwertungen auch um das Netto Gesamtergebnis. Dem Sieger wurde der Wanderpokal überreicht und sein Name wird auf dem Pokal verewigt. In diesem Jahr wurde diese Ehre unter frenetischem Beifall Michael Rotthäuser zuteil.

Die Abende wurden genutzt, um die eigenen Leistungen auf dem Golfplatz noch einmal „intensiv Revue passieren“ zu lassen. Dabei wurde das eine oder andere Gläschen getrunken, um die Akkus für den folgenden Golftag wieder aufzuladen.

Unser Glückwunsch geht an die Sieger:

Tag 1 – Nettosieger – Klaus Herrmann, Bruttosieger – Peter Lora

Tag 2 – Nettosieger – Lothar Blumenroth, Bruttosieger – Michael Rotthäuser

Tag 3 – Nettosieger – Michael Rotthäuser, Bruttosieger – Gerald Friedauer

Gewinner des Wanderpreises – Michael Rotthäuser



Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour 2021, die voraussichtlich zum Hotel & Golfresort Gut Heckenhof gehen wird. Die Planung läuft bereits. (E.W.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de