25.05.2021  Info / Internetseiten


Das Ende der Turnierseiten – mit Backup…


Alle Informationen zu den Turnierserien im Hünxerwald sollen ab 2021 gebündelt auf der neuen Internetseite des Golfclub Hünxerwald veröffentlicht werden.
Daher werden die bisherigen externen Turnierseiten herren-cup.de, damen-cup.de, senioren-cup.de und winter-trophy.de nicht mehr benötigt.

Angefangen hat eigentlich alles mit der Internetseite weber-cup.de im Jahr 2011, um die Gesamttabellen der Herrengolf-Turnierserie im Hünxerwald Online veröffentlichen zu können. Und die Herren-Cup Berichte waren auch nicht immer wirklich „politisch korrekt“ für eine offizielle Clubseite.

Im Jahr 2013 wurde mit dem Wechsel des Hauptsponsors aus weber-cup.de dann herren-cup.de. Termine, Berichte, News, Teilnehmerzahlen, Historie, Wochenpreise – also alles was die Herrengolf-Turnierserie so interessant gemacht hat konnte auf herren-cup.de Online abgerufen werden.

Mit der neuen Wintergolf-Turnierserie im Hünxerwald kam Ende 2018 mit winter-trophy.de eine weitere Internetseite dazu. Mit eigenem Programm für die Echtzeit-Flighterstelltung und Turnierauswertung.

Schließlich folgten 2019 noch damen-cup.de für die neue Damengolf-Turnierserie im Hünxerwald und senioren-cup.de für die Senioren Golfturniere.

Allein in den letzten drei Jahren wurden auf diesen Internetseiten auch über 300 News und Beiträge veröffentlicht, die insgesamt bisher mehr als 700.000 mal angeclickt wurden.

Wie schon bei buchdenpro.de werden die oben genannten Internetadressen jetzt im Laufe des Jahres nach und nach abgemeldet. Aus alter Verbundenheit bleibt nur herren-cup.de erhalten.

Diese Internadresse wird bis auf weiteres für ein Backup, also eine Sicherung von einigen Informationen der bisherigen Herren-Cup, Damen-Cup und Winter-Trophy Seiten verwendet.
Vor allem die über 10 jährige Geschichte der sehr erfolgreichen Herrengolf-Turnierserie im Hünxerwald sollte nicht einfach so in der Versenkung verschwinden.

Der Programmierer dieser Internetseiten, Dieter Niechcial, hat aber auch noch einen praktischen Grund genannt: ‚Die Internetadresse herren-cup.de kann ich gar nicht abmelden - dafür habe ich noch zu viele Golfpolos mit diesem Aufdruck…’ (Red.)




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de