07.11.2018  Bericht / Winter-Trophy


Grandioser Auftakt der Winter-Serie


Was hatten wir als Organisatoren uns vorher Gedanken gemacht: Wie viele Mitglieder kommen zur Winter-Trophy? Ist das Turnier überhaupt gewünscht?
Erster Hinweis: 35 Einträge in die (unverbindliche) Startliste. Naja, dachten wir, werden wohl so circa 30 Leute kommen.

Und dann: Sonntag, 05.11.2018 um 9:45 am Parkplatz: Menschenauflauf. Nur noch ein Gedanke: „Die überrennen uns!!“
Es sind dann überragende 46 Teilnehmer an den Start gegangen. Das hat natürlich logistische
Probleme mit der Platzbelegung nach sich gezogen (siehe anderen Artikel). Habe ich aber nichts von mitbekommen,da ich als späterer Scorekarten-Erfasser schon im ersten Flight unterwegs sein musste.

Es war zu Beginn ziemlich frisch, die Sonne ließ sich den ganzen Tag nicht blicken, aber es war spielbar und als Gastgeber habe ich mich (natürlich) zurückgehalten (Netto 42. Platz !!).
Das kann man vom 2. Gastgeber wohl nicht sagen. Während unsere Frauen mit den Ergebnissen im Mittelfeld landeten, haute Dieter N. einen richtigen Korken raus und setzte mit 44 Nettopunkten das Maß der Dinge. Was da wohl schief gegangen ist? Naja, trotzdem Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Und auch sonst: Der wiedererstarkte Michael G. nach langer Durststrecke mit einer tollen 81er Runde und damit dem 1. Brutto. Super Michael.
5 Unterspielungen und 5 volle Handicap Bestätigungen mit 36 Punkten = der Platz macht auch im November noch gute Runden möglich.

Hinterher im Clubhaus waren wir von der Turnierleitung alle froh, dass die Organisation für dieses erste Turnier so gut geklappt hat. Es gab durchweg positive Reaktionen auch zu der etwas anderen Darstellung der Flighteinteilung und Ergebnisse über den Fernsehmonitor an
der Wand als wir es bisher gewohnt waren.

Auch die Wanderpokale für die Jahressieger scheinen zu gefallen. Sie sollen auch ein Anreiz
sein, bei den weiteren Winter-Terminen dabei zu bleiben.

Am kommenden Sonntag werden wir vorsichtshalber schon ab 10 Uhr starten, damit wirklich alle von der 1 beginnen können. Von 9:30 bis 10:30 gibt’s dann die Scorekarten im Restaurant des Clubhauses. (R.S.)


Die Flighteinteilung konnten die Teilnehmer live auf dem TV-Monitor miterleben.


Direkt nach der Siegerehrung wurde die Ergebnisliste auf dem TV-Monitor veröffentlicht.


Eine Trophy braucht auch die entsprechenden Pokale. Die 26 cm hohen Wanderpokale aus Kristallglas verbleiben für ein Jahr jeweils beim Brutto- und Netto-Gesamtsieger und werden dann an die folgenden Gesamtsieger weiter gegeben. Gestiftet wurden die Pokale von den Organisatoren der Winter-Trophy: Marion und Rainer Schlegel sowie Marion und Dieter Niechcial.




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de