11.11.2018  Bericht / Winter-Trophy


Die Ergebnisse trotzen dem Wetter


Trotz Regenankündigung haben sich 21 Hartgesottene zum 2. Spieltag eingefunden und auch tapfer durchgezogen. Merkwürdigerweise konnten sich 5 Spieler (men only!?!) unterspielen, obwohl es teils heftig regnete.

Der Mitorganisator Dieter N. hielt sich endlich etwas zurück (wozu ihm nach dem ersten Spieltag auch unter Strafandrohung dringendst geraten worden war) und schaffte „nur“ 37 Nettopunkte ins Clubhaus.
Bert U. gelangen 38 Nettopunkte, Dirk v.D. wurde mit 39 netto Zweiter, ergebnisgleich hinter dem Nettosieger Karl-H. P.. Dies konnte Olaf H. mit satten 42 Netto- und blitzsauberen 33 (!) Bruttopunkten toppen und den mehr als verdienten Bruttosieg entgegennehmen.

Zu seiner Freude konnte er sich von Rainer S. absetzen, der an dem schweren Golfmimimi-Syndrom (gefährdet sind vor allem niedrige Handicapper) litt.

Eine schöne Idee hatte Dirk v.D., der einen limitieren handgeschöpften Weißwein für den lucky Looser gespendet hatte, vielen Dank dafür! Diesen durfte der Spieler entgegennehmen, dem auch seine „Hase lauf“-Kommandos irgendwie nicht wirklich geholfen haben...

Insgesamt lassen sich die Ergebnisse sehen und bestätigen, dass auch bei Novemberwetter sehr gute Spielmöglichkeiten bestehen und genutzt werden sollten. (MS)


Und weil die Winter-Trophy eine so gute Resonanz hat, gibt es auch noch einen weiteren Bericht von einem Teilnehmer:

Runde 2 der Winter Trophy und wieder fanden sich 21 Spiel-wütige und Wetter-trotzige ein um dem Platz die Punkte abzuringen.
Der Platz zeigte sich von seiner guten Seite, trotz ein wenig Wind und Regen. Vielleicht sollte irgend jemand dem Platz mal sagen das November ist ;) .
Augenblicklich sollten wir das aber tunlichst lassen. Denn fünf Unterspielungen sprechen für sich.

Der Golf-Gott :)) aus Runde 1, Dieter N. scheint das „Winter Golfen“ für sich entdeckt zu haben. Mit einer erneuten Handicap Verbesserung scheint er einen Lauf zu haben. Allerdings reichte es nicht fürs Sieger-Treppchen, ooh.
Gleiches (also das „Winter Golfen“) gilt derzeit auch für Olaf H., 33 Brutto und 42 Netto sind eine deutliche Ansage. Glückwunsch an den Tages-Brutto-Sieger.

Bringen wir es charmant auf den Punkt, vorbei kommen, mitmachen und Spaß an Spitzen Golf haben. Oder wie Jack Lemmon gesagt hat: "Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben." (DvD)

P.S Der Verfasser dieser Zeilen ist 2. Netto geworden. Geht doch :))




Impressum / Kontakt / Datenschutz © herren-cup.de